Sie sind hier

Wer wir sind

Hohenstaufen

Die BGG Deutschland GmbH

setzt regionale und traditionelle Werte auch in internationalem Kontext ihres Handelns um. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, das ein oder andere Missverständnis im Umgang mit uns Schwaben aufzuklären. 

Die Sparsamkeit der Schwaben:

Ist in keinem Fall mit Geiz zu verwechseln. Vielmehr ist die Sparsamkeit dem Umstand geschuldet, dass natürliche Ressourcen im Ländle eher knapp bemessen sind. Daher ist die Not eine Tugend und hält zum verantwortungsbewussten Umgang mit den verfügbaren Ressourcen an.

Die Bauwut der Schwaben:

Wer kennt Ihn nicht - den Spruch vom "Häuslesbauer"  ?

Diese Vorliebe, beständige Werte zu schaffen, ist unser täglicher Ansporn - werthaltige, langlebige Produkte zu schaffen, die es wert sind, produziert zu werden.

Der schwäbische Tüftler

hat den Anspruch, die Sache, die er macht und wie er sie macht - richtig zu machen. Das führt folgerichtig zu einer ständigen Reflektion über das Erschaffene und der Überlegung, wie man Selbiges noch verbessern kann, oder die Art wie es erschaffen wurde, verbessert werden könnte. Das lässt diese "penible" Spezies nie zur Ruhe kommen, bis er denn das höchste Lob des Schwaben, ein "nicht schlecht" ernten darf, was zugleich als Aufforderung dient, nochmals darüber nachzudenken, ob es nicht noch was zu verbessern gäbe.

Fairness - nicht typisch schwäbisch aber wichtig

Anstand, Ehrlichkeit, Transparenz und eine gerechte Haltung gegenüber Partnern, Mitarbeitern Kunden und Lieferanten. Das können Sie von uns erwarten.

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigstes Potential.

Unser Erfolg steht und fällt mit dem Wissen, Können und der Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen und seinen Zielen. Unsere Personalpolitik schafft die Voraussetzung für eine Leistungsgemeinschaft, in der sich jeder Mitarbeiter wohl und anerkannt fühlen kann. Motivation, Fähigkeiten, Einsatzwillen und Teamwork sind die Schlüssel zu unserem Erfolg.

Der Versuch...

ein ausgewogenes Verhältnis aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem herzustellen, und dies mit einer gewinnorientierten Unternehmensausrichtung in Einklang zu bringen ist unser täglicher Ansporn.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer